resolve.conf: Änderungen nach Neustart weg

Hi

in der Rubrik: "Anfänger versucht sich an Debian" habe wir heute:

ich habe bei der Konfiguration einen falschen DNS Server angegeben. Nachdem ich das in resolve.conf korrigiert hatte lief es alles prima - Bis zum nächsten Neustart, dann steht in resolve.conf wieder der alte falsche Eintrag drin.

Wie mache ich meine Änderungen permanent?

Hintergrund: Eigentlich bezieht der Rechner seine Daten per DHCP vom Router. Dieser Meldet sich selbst als DNS. Damit bekommen ich aber keine Namesauflösen, pingen geht. Ersetze ich nun den vorgegebenen DNS durch 194.25.2.129 (DNS Telekom) gehts.

thanks
stefan