Re: Cryptoloop und 2.6er Kernel

On 06.Apr 2004 - 20:28:01, Elmar W. Tischhauser wrote:
> Hallo!

> Dazu habe ich leider keine Idee, aber da normaler DES wegen des kleinen
> Schlüsselraums keine adäquate Sicherheit mehr bietet und 3DES
> _wesentlich_ langsamer als die modernen Algorithmen ist, würde ich mir
> darüber wenig Gedanken machen...

Aha. Gut hab jetzt erstmal blowfish genommen. Wenn wir schonmal dabei
sind: Hat jemand mal ne zuverlaessige Quelle darueber wie gut welcher
der Algorithmen ist - Geschwindigkeit, Schluesselraum ... Nur so
Interessehalber.

> Es sei denn, es wäre aus Interoperabilitätsgründen erforderlich, aber
> beim ohnehin jungen Cryptoloop ist das nicht anzunehmen.

Noe, ist nur fuer ein paar Dateien die nicht jeder Lesen koennen soll
der mal an den Laptop rankommt...

Andreas

--
Celebrate Hannibal Day this year.  Take an elephant to lunch.