Re: X und Herzzahl

Am Dienstag, 6. April 2004 21:27 schrieb Stephan Grein:
> Hi. Ich würde gerne wissen wie ich meinen monitor unter Debian auf 100 hz
> bekomme,
> da es auf Dauer bissal in den Augen wehtut wenn ich die ganze zeit bei so
> wenig herz daran arbeite.
> Ich denke in der X config müsste ich das ändern oder? Aber die genauen
> werte? Dort steht ja von bis so und soviel herz und ich weiss nicht genau
> was ich da eintragen soll.

Was du da reinschreibst, steht in dem Handbuch zu deinem Monitor:
Bsp.: Hsync 30-150 (Horizontalfrequenz) und Vsync 10-50 (Vertikalfrequenz).
Solange du nicht GANZ!!! genau weißt was du tust, solltest du dich an diese
Angaben halten, wenn dir dein Monitor lieb ist.

BTW: Bearbeite das File besser mit dpkg-reconfigure xserver-xfree86, das geht
(meistens) schneller und ist sicherer.

> Mfg ash

MfG Jan

--
OpenPGP public key available:
http://home.arcor.de/jan.kohnert/gnupg_publickey.asc

Key-Fingerprint:
BA8E 11D1 FE7C 9353 7276 5375 486E 9BED 2B03 DF29