Re: Umlaute in Dateinamen

Andre Kalus wrote:

> Welchen Charset hast du denn eingetragen? Der Default iso8859-1 sollte
> doch bereits Umlaute beherrschen?

Eben den, bei mir nahm er irgendeinen anderen (keine Ahnung wie man das
rausfindet) ohne Umlaute und Co. Ich bin da erst draufgekommen nachdem ich
mir ein Backup angesehen habe (DVD-RAM) und sogar das Anzeigen per ls in
diversen Fehlern geendet hatte. Ich bekam dann den Tipp mit iocharset und
seitdem funktioniert es. iso8859-1 ist im Kernel default und laut JFS
Mailingliste sollte es auch diesen verwenden, aber dem war nicht so.

        Christoph