Mondo / Mindi Probleme

Hallo zusammen,

gibt es hier eigentlich jemanden, der es unter Woody und einem aktuellen Kernel (2.4.25) schon geschafft hat mit Mondo und Mindi ein Back von einer gebrannten CD zurückzuspielen?

CD-Iso-Images mit Mondo zu erstellen  funktioniert bei mir ohne Probleme:
mondoarchive -Oi -s700m -l LILO -k /boot/vmlinuz -d /root/mondo-images

Das Iso-Image brenne ich auf CD und boote damit, was auch gut klappt. Danach wähle ich für die Rücksicherung den Menüpunkt "interactive" aus. Schließlich bootet von CD ein Linux-System bis zu einer Stelle, wo "Fatal Error" gemeldet wird. Die Ursache liegt darin, daß das rootfs nur "readonly" eingehängt wird. Aber wie soll man das verhindern?

Ich habe im Kernel Unterstützung für initrd, vfs, iso9660 und ext2 aktiviert. Daran kann es nicht liegen. Wie gesagt: Es werden ja Iso-Images für bootfähige CDs erstellt, das klappt ja schon einmal.

Ich habe jetzt bis zum abwinken in Google gesucht bzw. die Beiträge in der Debian-Mailingliste bis 2002 zurück durchsucht. Aber das einzige, das ich finde sind Leidensgenossen, die von dem gleichen Problem berichten, wie ich. Immerhin, ein gänzlich unbekannter Fehler scheint das nicht zu sein. Aber alle Fehlerberichte haben gemeinsam, daß das rootfs nicht als rw sondern als ro eingehängt wird. Nur von einer Lösung berichtet niemand...ist das vielleicht ein Bug oder übersehe ich etwas essentielles?

In diesem Sinne meine letzte Hoffnung: Gibt hier jemanden, der es ohne downgrades mit der bei Woody enthaltenen Version von mondo und mindi es schafft ein Restore zu erstellen? Dann würde ich wenigstens wissen, daß es an mir und nicht an dem Programm liegt. ;-)

Gruß
Dejan

--

http://www.wavebone.net