Re: KDE 3.2.1 starten

On 31.Mar 2004 - 15:05:29, Kolja Powischer wrote:
> Hallo,
>
> auch auf die Gefahr hin, dass ich eine fürchterlich dämliche Frage
> stelle... Ich habe vor kurzem KDE 3.2.1 von
> http://developer.kde.org/build/konstruct/ heruntergeladen und
> kompiliert. Das ganz hat etwa 20 Stunden gedauert... :) Naja auf jeden
> Fall hat sich KDE 3.2.1 wie angekündigt nach /root/kde3.2.1 installiet.

Nicht wirklich oder? Man sollte nicht als root arbeiten und kde3.2.1
gehoert IMHO nach /usr/local.

> Meine Frage ist nun: Wie starte ich es? Ich kann nur einzelne
> Applikationen starten, die dann unter KDE 3.1.1 laufen...
> Ich habe Knoppix 3.2 laufen.

KDE ist ein komplettes DesktopEnvironment. Wenn dein Knoppix einen
grafischen Loginmanager besitzt schalte diese mal aus - z.B. per rm
/etc/rc2.d/S99... und fuehre dann startkde aus $KDEDIR/bin aus. Das
startet dir X11 und auch das KDE dazu. Dennoch wuerde ich dir nicht
empfehlen es nach /root installiert zu lassen dort sucht kein Programm
jemals, eher unter /usr/local oder unter $HOME.

Andreas

--
You're either part of the solution or part of the problem.
		-- Eldridge Cleaver