Sarge: KDE startet nicht!?

Hy Leute

Ich hab mir gestern die Sarge Distri der Linux-User (erschien Beginn diesen Jahres) installiert. Das hat auch alles geklappt, wäre da nicht...

KDE will nicht starten. Der KDM startet problemlos d.h. der Anmelde-Screen kommt jedoch nach einem Login erscheint KDE nicht. An seiner Stelle kommt ein grauer Screen auf dem ich mit meiner Maus rumklickern kann. Bei einem Klick auf die rechte Maustaste erscheint sogar ein grünes Menü?!?!? das aber nichts tut.

Meine Schlussfolgerung wäre, dass meine Grafikkarte läuft, denn der graue Desktop wird mit einer Auflösung von 1024x768@100Hz angezeigt.

Meine Frage wäre nun wo ich drehen muss damit der KDE-Desktop anspringt???

Gruss

---Karsten---