Apache und VHost-Config über mySQL.

Hallo,

ist jemanden hier bekannt, ob es ein Modul für den Apache gibt, welches die
<Virtualhost>-Config über mySQL laufen lassen kann?

Ich dachte so an etwa 2 Tabellen. Ähnlich bei Postfix.

also einmal so ne Art Transport wo die Domain und die dazugehörige IP steht.
Und einmal eine Config-Tabelle mit der Domain und halt den Keyword (Documentroot)
und dem Value (/blah/blubb/home/...).

Gibt es sowas für den 1.3er Apache? Google hat mir nicht wirklich geholfen,
da mit dem Stichwort mySQL viel LAMP-Install-Krams auftaucht.

Sonnige Grüsse

Timo.