Exchange über Linux MTA

Hallo,

ich bin dabei einen M$ Exchange Server 5.5 von der direkten Verbindung
zum Internet zu lösen und statdessen einen Linuxrouter Mails abholen zu
lassen und demnächst auch Mails rauszuschicken.

Die Mails werden über POP abgeholt (eine Multidropbox *@foo-domain.bar )
und über SMTP mit Auth in die Aussenwelt geschickt .

Derzeit läuft Exim, fetchmail holt bereits Mails ab und gibt Sie über Exim an den Exchange Server weiter. Läuft bis auf Details schon ganz gut
(Posting 'dns alias' :) .

Interessant wäre noch SpamAssign (oder NiXSpam
http://www.heise.de/ix/nixspam/ ) und Amavis.

Wenn man sich mal umschaut, gibt es ja hierfür eine Menge
Lösungsmöglichkeiten, mit den verschiedensten MTA's.

Meine Frage geht dahin ob ich hier mit Exim gut beraten bin, ob und wie
jemand erfolgreich in einer ähnlichen Konstellation fährt. Wäre Schade
später festzustellen, dass man bei bestimmten Anforderungen lieber einen
andere Komponente hätte verwenden sollen, z.B. weil nur die wiederum mit
einer anderen zusammenarbeitet. Erwarte auch kein Allerheilmittel.
Danke für Hinweise, Links zu HowTo's oder anderes.

MfG

Stefan Pampel