KDE 3.2 Bugs oder was?

Hallo,

habe versehentlich, aber gewollt KDE 3.2 installiert und stelle fest, dass
die gleichen Bugs wie vor 3 Monaten da sind.

1. KDE belegt meine Soundkarte "could not open/init autio device -> no
sound". Obwohl ich in KCentrum Soundsystem deaktiviert habe.
2. Zeigt beim neustart die Tastaturlayout nicht an. Dazu muss man erst in
KCentrum, kurz hin und her klicken und Anwenden. Dann klapt auch mir der
umschaltung.

Haben das ihrgend wie alle, oder gibt es eine Abhilfe?

Danke
Vlad