[no subject]

Hallo,

bin mir nicht sicher, ob dieses Problem schon irgendwo gelöst ist, ichhab
jedenfalls in keiner Mailingliste bisher was gefunden :-/.

Ich hab Debian Testing laufen. Das Upgrade heute hat mir XFree86
4.3gebracht. Okay, soweit läuft alles bis auf eine andere Schriftanzeige -damit kann ich
leben - und ein Riesenproblem mit der Alt-Gr Taste, also der mit der man den
Klammeraffen macht und die geschweiften Klammern(die ich etwa 500x am Tag
brauche): die Taste funktioniert nicht :(!

Jetzt sitz ich schon seit Stunden rum und probiere an der/etc/X11/XFree86-4
rumzuschrauben um diese Taste zum laufen zu kriegen aber erfolglos. Habe
nichts geändert bisher, alle Änderungen habennichts gebracht. Ich würde auf ein
Problem mit xkb tippen und derKeyboard-Konfiguration (unter der Konsole
außerhalb von XFree86funktioniert Alt-Gr bestens).
Die Keyboard-Section sieht bei mirfolgendermaßen aus:

Section "InputDevice"
    Identifier  "Keyboard0"
    Driver      "keyboard"
    Option      "XkbRules" "xfree86"
    Option      "XkbModel" "pc104"
    Option      "XkbLayout" "de"
    Option      "XkbLayout" "nodeadkeys"
    #Option      "XKbOptions" ""
EndSection

Ich habe einen Acer TravelMate 225XV Laptop.
Hat jemand ein ähnliches Problem schon gehabt und gelöst oder kann mir
irgendeinen Tip geben was ich hier machen kann um wieder Klammeraffen
hinzukriegen?

Danke im Vorraus,

Eckhard