Re: isdn-prob mit sid

Gruesse!

> habe bei mir als erstes woodygrundsystem installiert von der ersten cd. habe
> dann nen dist-upgrade auf sid gemacht. ich habe leider nur isdn und unter
> woody funktioniert es auch. habe hisax geladen. wenn isdn bei mir beim booten
> gestartet wird sagt das system folgendes: ipppd.ippp0 kann nicht gefunden
> werden. ich habe es aber isdnconfig angelegt und konfiguriert. habe auch mal
> die configs von woody rüberkopiert.
>
> hat jemand ne ahnung wo es da noch nen problem gibt? ich weiss net mehr was
> ich machen soll.

Welche Kernelversion?

Gibt es denn unter /etc/isdn ein ipppd.ippp0 und ein device.ippp0 ?
Mit korrektem Inhalt? (Vergleiche mit deinen woody-configs)

Wird die ISDN-Karte (welche?) unter SID erkannt? Hat sie einen
Interrupt?

Ansonsten würde ich:
 - /etc/init.d/isdnutils stop (sofern installiert)

 - Module isdn + hisax entladen
 - isdnconfig evtl. nochmal ausführen
 - nachschauen ob die *.ippp0 Files vorhanden sind.
 - Module hisax+isdn wieder laden.

Fehlermeldungen sollten sich in /var/log/syslog finden.

P.S.: Die gelegentliche Verwendung der Shift-Taste an grammatikalisch
passender Stelle macht deine Texte lesbarer ;-)

> frank

Gruß
	Gerhard