Re: ultra-dma mit p4c800

On 29.Mar 2004 - 20:00:03, Fabian Braennstroem wrote:
> Hallo,
>
> ich habe ein asus p4c800 mit Intel 875P Chipsatz. Die Festplatte hängt am
> 'EIDE-Port'. Ich versuche schon die ganze Zeit Ultra-DMA für meine Platte zu
> aktivieren, was aber nicht klappt. Könnte mir jemand sagen, was ich dafür im Kernel
> aktivieren muss?

Kannste deine Zeilen ein wenig kuerzen?

Und die Ausgabe von hdparm -vi /dev/hdX waere auch interessant

Der Kernel braucht DMA Unterstuetzung und den Treiber fuer dein
Chipset. Kann dir grad nicht sagen welche Optionen das sind, bei mir
scheint die config noch mit 2.4er Optionen vollgemuellt zu sein...

Andreas

--
With your bare hands?!?