Re: Haenger bei kdm

On 28.Mar 2004 - 01:43:31, Christian Jägle wrote:
> Hallo,
>
> Ich habe hier ein Debian Unstable mit Kde3.2 am laufen, Kernel 2.6.4.
> Zwischen starten des X-Servers und Anzeige des Login-Managers vergehen
> hier leider ca. 30-45 sec.
> Weiß leider nicht, woran das liegen könnte. Was passiert denn nach
> setzen der
> Auflösung und vor Anzeige des Login Managers?
> Mit Xdm habe ich dieses Problem nicht.
> Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Ohne Fehlermeldungen/genaue Problembeschreibungen wohl nicht.

Vielleicht guckst du mal bei google rum, wie man Problemen mit
X11-Programmen auf den Grund kommt.

Du solltest vielleicht bedenken das der kdm AFAIK ein halbes KDE
laedt, sprich das in jedem Fall laenger dauert als der xdm. Zum
Vergleich der Startzeiten eignet sich der gdm vielleicht besser (weiss
ich nicht so genau).

Was fuer Hardware hast du denn, die das beeinflussen koennte -
Festplatte, CPU, RAM?

Andreas

--
Despite all appearances, your boss is a thinking, feeling, human being.