Re: S: Software für Organogramme (z.B. Netzwerkarchitektur)

Rudi Effe <Rudi.Effe@gmx.de> writes:

> Wenn man jetzt einmal von SNMP absieht und nur eine *graphische*
> Darstellung der Netzstruktur manuell erstellen möchte - welches
> Programm ist da am besten geeignet?

ehrliche antwort? Visio. kostet aber eine stange geld und ist fuer
windows.

'dia' ist frei und fuer Debian verfuegbar, hat auch mitlerweile eine
ganz ansehnliche komponentenbibliothek, ist aber nicht wirklich das
gelbe vom ei.

'inkscape' gefaellt mir als vektorgrafikprogramm sehr gut, ist aber
mehr auf gestaltung ausgelegt und hat keine connectoren, von daher
eher mit Corel Draw zu vergleichen.

--
frobnicate foo