Re: S: Software für Organogramme (z.B. Netzwerkarchitektur)

Am Samstag, 27. März 2004 19:02 schrieb frank paulsen:
> 'dia' ist frei und fuer Debian verfuegbar, hat auch mitlerweile eine
> ganz ansehnliche komponentenbibliothek, ist aber nicht wirklich das
> gelbe vom ei.

Vielen Dank, ich hab's mal angetestet, die Oberfläche macht sich gut und
ist auch automatisch deutsch, die Bibliotheken sind vom Umfang her
sinnvoll (Netzwerk, Elektronik, ...). Das Einhängen der Objekte ist
auch gut - etwas hakelig wird es spätestens beim Beschriften.

Gruppierte Objekte haben zwar automatische "Einklinkpunkte", können aber
nicht mehr skaliert oder direkt beschriftet werden. Das Textelement ist
nicht so flexibel wie ich es mir wünschen würde.

Dafür ist Im-und Export in SVG uva. Formaten möglich...

Kennt wer SmartDraw unter Redmond? Fand ich auch ganz nett...
(kostet auch Geld).

Gruß
rUdi