Re: XFree 4.3: Keyboardlayout

Hi,

> ich hatte auf einem Sony Vario Notebook 'xserver-xfree8
> 4.3.0-0sherpya' installiert.
> Die Tastatur ist als 'de' definiert, die Umlaute funktionieren.
> Jedoch scheint keine Taste zu funktionieren die mit 'ALT GR' bedient
> wird, z.B. '|', '\' usw.
> Auch xmodmap kann daran nix ändern bzw. scheint gar nicht zu
> funktionieren.
>
> Hat jemand mit XFree 4.3 diese Zeichen? Wo sind dann die
> Unterschiede im System?

Habe auch XFree 4.3 auf meinem Laptop, und unter Gnome 2.4
funktioniert alles, nur unter KDE 3.1 habe ich das gleiche Problem.
Scheint also nicht an X zu liegen, sondern irgendwie an KDE
(zumindest bei mir).

Es gab mal in KDE einen Bug, der die Eingabe des Eurozeichens
verhinderte (AltGr + E). Werde mal in dieser Richtung weiterforschen.

--
Gruss
Holger

Created with Sylpheed 0.9.6-claws
	under Debian GNU LINUX 3.0 Woody.
		Registered LinuxUser #311290
			Spam filtering powered by Spamassassin.org