XFree 4.3: Keyboardlayout

Moin,

ich hatte auf einem Sony Vario Notebook 'xserver-xfree8 4.3.0-0sherpya'
installiert.
Die Tastatur ist als 'de' definiert, die Umlaute funktionieren. Jedoch scheint
keine Taste zu funktionieren die mit 'ALT GR' bedient wird, z.B. '|', '\'
usw.
Auch xmodmap kann daran nix ändern bzw. scheint gar nicht zu funktionieren.

Hat jemand mit XFree 4.3 diese Zeichen? Wo sind dann die Unterschiede im
System?

Danke

|D-72072 Tuebingen   Germany                        |