Woody Druckprobleme hart und weich

Hallo Liste,

ich habe ein paar Probleme mit dem Drucken unter Woody. Weicherseits
erzeugt Mozilla falsches PostScript, das auch durch ps2ps nicht zu
korrigieren ist und weder in gv angezeigt noch ausgedruckt wird. Ich
habe es mit Mozilla 1.0.0 (Woody) und 1.2.1 (Adrian Bunk), CUPS,
magicfilter, gs-aladdin und gs (6.5.3) aus Woody sowie gs 7.0.7
(Bunk) probiert. Es gibt diesbezueglich auch einen offenen Bug.
Kennt jemand das Problem und hoffentlich auch eine Loesung?

Auf der Hardware-Seite kaempfe ich buchstaeblich seit Jahren mit dem
Linux-resistentesten Geraet, das mir je begegnet ist: Einem HP
LaserJet Series II 512 KB RAM und Courier-Schriftkassette. Das Ding
druckt peinlicher- und beeindruckenderweise einwandfrei sogar PDFs in
satten 300dpi unter Windows 98 (RAW-Modus), aber unter Linux habe ich
nie mehr als 150dpi mit laserjetlo (magic)filter rausbekommen, unter
CUPS mit oder ohne Gimp-Print kommt nur Schrott raus oder die
Testseite druckt nur zur Haelfte. Es muss doch verd*nochmal moeglich
sein, damit auch unter Linux mit 300dpi zu drucken!! Der Unterschied
scheint zu sein, dass die Spooldatei unter Linux nur haeppchenweise
gefuettert wird. Ich habe aber kein Moeglichkeit gefunden, das unter
Linux ebenso zu machen. - Speicher kaufen kommt bei dem alten Ding
natuerlich nicht in Frage.

Ich waere dankbar, wenn mir jemand helfen koennte.

-Andre