[Screen] Proxy für Terminalsessions?

Salve,

Ein lesenswerter Artikle über Screeen auf kuro5hin:
  GNU Screen: an introduction and beginner's tutorial (Technology)
  By jeduthun Wed Mar 10th, 2004 at 07:23:33 PM EST
  http://www.kuro5hin.org/story/2004/3/9/16838/14935
hat mich auf eine Idee gebraucht, die ich leider nicht im kuro5hin Forum
stellen kann, weil man sich z.Z. nicht mehr bei kuro5hin anmelden, also frage
ich Euch:

Wenn man über eine kostenintensive, bzw langsame Datenverbindung (GPRS,
Satellit, Hamradio) mit einem Server (via SSH) verbunden ist, dann ist es
wenig sinnvoll Screen auf dem Server einzusetzen, weil bei jedem
Terminalumschalten die Daten erneut übertragen werden müssen.

Gibt es vielleicht breits eine Lösung, das ein "Screen-client" mehrere
Terminals des "Screen-Servers" puffert?

Klar, man könnte Screen auch auf dem Client laufen lassen und jedes Terminal
einzeln zum Server tunneln, wenn der Client aber nur wenig Ressourcen hat ist
dies doch suboptimal und im Fall eines J2ME mobil unmöglich.

Gruss
rob

PS: Seit wann ist kuro5hin für Neulinge geschlossen und gibt es doch eine
Chance Benutzer zu werden?