Re: 48KHz MP3 hacken

On 24.Mar 2004 - 18:31:05, Werner Mahr wrote:

> Wenn es nicht zum Standard gehört, muss der Entwickler garnichts davon wissen
> wollen, das wäre ja wie wenn du einen Autodesigner fragst warum dein Auto
> nicht fliegen kann. Er weiß zwar die Antwort, aber er weiß auch, das du das
> leicht selber rausfinden kannst, und du seine Antwort unter Umständen auch
> nicht hören (verstehen) willst.

Mal abgesehen davon dass der Vergleich hinkt, da Auto's i.A. nicht
standadisiert sind... Wenn die 48KHz nicht Standard sind ist das i.O.
mit der Antwort koennte ich leben, aber wenn dem so waere wuesste der
Entwickler das aus dem Kopf IMHO. Jemand der sich mit MP3-Codecs
beschaeftigt sollte es jedenfalls und was ist dann daran so schwer dem
Ahnungslosen eine kurze Mail zu schreiben. Sorry aber ich hab absolut
nicht die Zeit nach irgendwelchen Standards im Netz zu suchen.

> Btw. ich habe aus allen möglichen Quellen (DVD, Internet, selbst gemacht, neue
> und alte) MP3s, und alle haben nur 44KHz. Sieht fast so aus, als hättest du
> was aussergewöhnliches.

Wieso? Nur weil du keine hast heisst das noch nicht das die
aussergewoehnlich sind... Bei den MP3's von der DVD liegts mit
Sicherheit daran dass diese direkt von der DVD und damit von der Dolby
Digital Spur sind. Bei den anderen???

Und es gilt nach wie vor: vor ein paar Wochen ging es noch, nach dem
ganzen HeckMeck mit KDE3.2 und xmms gehts nun auf einmal nciht mehr...

Andreas

--
Your boss is a few sandwiches short of a picnic.