Re: Ärger über Debian Sarge ISOs

On Wed, Mar 24, 2004 at 10:43:56AM +0100, Johannes Bauer wrote:
> Hallo List,
>
> vor ca. 2 Wochen wollte ich bei meiner Freundin Sarge installieren. Da
> sie keine (schnelle) Internetanbindung hat, habe ich viele (zu viele!
> 11? 13?) ISO-Images von einem der offiziellen Debian-Mirrors
> heruntergeladen. Dann erstmal auf meinem System loopgemountet und die
> MD5s überprüft, alles in Ordnung. [...]

Ich habe in den letztten Wochen einige Rechner mit Sarge installiert,
darunter auch welche ohne Internetverbindung. Ich habe dafür den Debian
Installer genommen, aber das ist vermutlich das was Du mit Netinstaller
CD meinst. Muss man nur drauf achten das es zum einen Daily-Buidls gibt
vor denen wird gewarnt das sie auch mal nicht funktionieren können und
es gibt die "Beta 3" Version. Mit letzterer hatte ich noch nie Probleme.

Ich umgehe dann die NetInstall Funktionion in dem ich bei
Nicht-Internet-Rechnern, nach vollständiger Minimalinstallation mit
"apt-cdrom add" die 12 Sarge ISOs in die sources.list eintrage.

Thats it. Und ansonsten nicht sauer sein, Du arbeitest ja schlißlich mit
"testing" Software, da sollte man schon etwas Sinn für das Abenteuer
mitbringen. ;-)

Frank