Re: Scannen

Hallo,

Am Dienstag, 23. Mär 2004, 13:59:14 +0100 schrieb Ulrich Fürst:
> O.K. Hab's jetzt geschafft, die fehlenden libsane-hpoj und sane-utils zu
> installieren.
> Jetzt läuft das ptal-init setup und erkennt korrekt meinen Drucker. Mein
> Scanner bleibt weiterhin im verborgenen.

Na immerhin eine erfreuliche Nachricht.

> hab ich versucht. nur findet weder "sane-find-scanner" noch "scanimage
> --list-devices" den Scanner...

(Du schreibst nicht, welche Fassung von `hpoj' Du benutzst.)
Vielleicht geht wenigstens das:

    ptal-hp <device> scan

Ich meine, irgendwo steht, man soll `sane-find-scanner'
nicht benutzen. Mit `scanimage --list-devices' hatte ich
auch Probleme. Soweit ich mich erinnere, hatte ich die Nase
voll von `/etc/init.d/foobar restart', fuhr den Rechner
einmal runter und wieder rauf, dann ging's und ich kann
nicht mehr nachvollziehen, was gefehlt hatte.

Viel Glück weiterhin,

Gruß

Bertram

--