Re: Scannen

Hallo Ulrich,

Am Mittwoch, 17. Mär 2004, 20:32:42 +0100 schrieb Ulrich Fürst:
> Also lt. http://hpoj.sourceforge.net/suplist.shtml ist mein HP PSC 750
> (ein Drucker/Scanner/Kopierer von Hewlett Packard) unterstützt für
> Drucken (stimmt) und scannen. Letzteres aber nicht über sane. Ich hab'
> aber nirgends etwas gefunden wie man ohne sane scannt! Was muss ich tun
> um meinen Scanner Lauffähig zu bekommen?

Habe vergangenes Wochenende einen HP PSC 2175 eingerichtet.
Das ging eigentlich sehr zügig. Er scannt mit Sane.

(Der Befehl 'ptal-hp mlc:par:0 scan', den ich von meinem
hpoj0.8 her kenne steht bei hpoj0.9 scheints nicht mehr zur
Verfügung.)

Die Dokumentation auf <http://www.linuxprinting.org> ist für
Deinen Drucker dieselbe, die ich am Wochenende gelesen habe.
Ich bin dann vorgegangen nach
<http://hpoj.sourceforge.net/hpoj-0.90/doc/setup-scan.html>.
Es war nur nicht angegeben, daß man neben `sane' auch noch
`sane-utils' installieren muß.

Viel Erfolg erstmal.

Gruß
Bertram