Re: Vergleich Dateisysteme?

Markus Raab wrote:
> Ich finde jfs ist das beste. Es ist verdammt schnell (es war bei mir
> spürbar schneller als reiserfs), hat noch nie irgendwelche Probleme
> verursacht, ist sehr stabil (einfach abdrehen ist kein Problem), es ist
> auch möglich Partitionen zu vergrößern, unterstützt extended attributes
> und ist in Linux integriert.
>
> Nachteil:
> * Man liest sehr wenig darüber (weil es auch sehr robust und still vor
> sich hin werkelt).
> * Die Zeichensätze sind nicht wirklich für Linux konstriert. Bei dem IBM
> [...]
Ich verwende das für meine DVD-RAMS (Zweitbackup mit storeBackup) da es
eindeutig das schnellste ist aber ich bekomme das mit dem Zeichensatz nicht
hin. Auf dateien mit Umlauten kann nicht mehr zugegriffen werden, was mein
Backup teilweise unbrauchbar macht :-(.

Vielleicht hast du einen kleinen Tipp wie man das lösen kann? Oder verstehe
ich dein Posting richtig, das man das nicht lösen kann?

        Christoph