Re: [WOODY] GraKa Creative CT6710 und X-Server

Michelle Konzack wrote:
Hallo, Ich versuche seit gut zwei Stunden meine Reserver Workststion mit einer Creative CT6710 (AGP, 8 MByte) hinzubekommen... leider ohne Erfolg.

Hat jemand schon mal so eine Installiert ?

Wenn ja, währe es nett, wenn ich eine Beispiel-Config bekommen könnte.

Nebenfrage: Wo bekomme ich informationen über die module wie 'dri', 'freetype', usw ?

Bis jetzt weis ich immer noch nicht, welche module ich für welche GraKa auswählen muß. Darüber lassen sich die Manpages zum X-Server nicht aus...

Danke
Michelle
auf einem 22-Zöller arbeitend mit 640x480 :-/

Hallo Michelle,
die CT6710 hat nen Riva-TNT Chipsatz von Nvidia
daher brauste den nv Treiber. Du kannst somit
alle Module bis auf dri,glcore,glx eintragen.
das X ist normalerweise so intelligent
die restlichen unbenutzbaren Module zu übergehen.
die 3 obengenanten Module (3D-Schnick-Schnack)
 funktionieren nur mit dem
Closed-Source-Treiber von NVIDIA wobei die alten
TNT-Chipsätze nicht mehr sonderlich gut von neuen Nvidia-Treibern
unterstützt werden..........

Deine jetzige Auflösung hat den großen Vorteil,
das Du damit noch ein klares Bild zustande bekommst.
Nvidia-Chips sind leicht überfodert wenns um große Auflösung geht

Gruß
Martin