Re: Samba Spielchen

* Marcus Thiesen [22.03.04 08:29]:

> Also ja, für die domain master und local master kommt immer die Meldung "on
> subnet 192.168.1.15", was gestern bei dem Versuch mit 127.0.0.1 plötzlich
> dazu kam war "subnet UNICAST_SUBNET", für das er dann anscheinend auch master
> wird, was auch immer das ist. Naja, aber im endeffekt hat er ja die
> Infortmationen (browse.dat), aber irgendwie will er sie nicht "ausliefern".

Leider habe ich kein groß genuges Netz, um richtig mitspielen zu können
(zwei Rechner insgesamt) Wenn ich hätte, würde ich den versuchen, den
Masterbrowser mehrfach zu wechseln bzw. die browse.dat neu zu bauen¹. Ich
fürchte nur, bei ~20h Problemsuche hast Du diese Phase bereits hinter
Dir.

¹ Ein wenig hänge ich ja noch an meiner anfänglichen Vermutung. Konkret
würde ich den Server stoppen, die browse.dat löschen und ihn mit
geänderten Interface-Parametern wieder starten. Vielleicht eine
Viertelstunde warten, um der Browser-Election eine Chance zu lassen.

Grüße,
kro
--
Veteran of the Bermuda Triangle Expeditionary Force 1990-1951
(PGP/GPG 0xCE248A25)