Neuinstallation des laufenden Systems mit einer Debootstrap Installation

hallo zusammen

Ich möchte mein System, eine Knoppix Installation auf HD, neu intallieren.
Dabei möchte ich das Ganze vom laufenden System aus mit einer Debootstrap
Installation machen (sozusagen from scratch). Nun fragt ihr euch vielleicht,
weshalb ich das machen will. Der Grund ist einfach, mein System hat einen
Konflikt an der seriellen Schnittstelle, welche nur mit dem Autoconfig-Script
von Knoppix behoben werden kann. Ich habe diesbezüglich schon alles mögliche
probiert und in diversen Listen (auch hier) nach Rat gefragt, ohne Erfolg.
Ich bin deshalb zur Überzeugung gelangt, dass ich das System von Grund auf
neu aufbauen muss. Nebst dem läuft mein System mit Software-Raid und ich
kenne keine Debian-Installations-CD, welche die md-Module fest im Kernel hat
bzw. mit der eine Installation auf Software-Raid möglich ist. Ich habe unter
http://www.starshine.org/SysadMoin/DebootstrapInstallation eine ziemlich gute
Anleitung gefunden, die ich für meine Zwecke umbiegen kann. Nun zu meinen
Fragen:

- Hat jemand von Euch schon mal so eine oder ähnliche Installation gemacht?
- Wenn ja, was für  Probleme gab es?
- Gibt des eine aktuelle Debian-Installations-CD mit
Software-Raid-Unterstützung? (Analog MulitXMedia)

Danke und Gruss Hugo