Re: Resolv.conf

Thomas Letzner wrote:
> Brauche mal wieder nen Denkanstoss. Darf ich in die resolv.conf
> auch zwei Namesserver eintragen? Wenn ja nach welchem Syntaxschema?
> Jetzt steht da drin
> Nameserver 192.168.123.8

$ man resolv.conf

[...]

nameserver

IP-Adresse eines DNS-Server, der für die Namensauflösung durch den
Resolver  verwendet  werden  soll.  Es können bis zu MAXNS (derzeit
sind das 3) DNS-Server angegeben werden, einer je
Zeile/Schlüsselwort.  Werden mehrere DNS-Server angegeben, wird der
Resolver versuchen, sie in der angegebenen Reihenfolge zu erreichen.
[...]

Gruß,
Matthias