Re: ATX-Netzteil-Wiedereinschalt-Problem

Andreas Kroschel <kro@pobox.com> wrote:
> * Michelle Konzack [20.03.04 21:21]:

> Das sollte eine Bios-Option sein, die sinngemäß "Power state after AC
> loss" heißt. Habe aber hier noch eine Gurke von 1998, die diese Option
> noch nicht kennt; es scheint erst später eingeführt worden zu sein.

Nötigenfalls muss man halt mit etwas Hardware ran. Irgendwo in der c't
gab es einmal eine kleine Schaltung, die parallel zum ATX-Powerschalter
gelegt wurde (bzw. diesen ersetzen konnte) und bei Rückkehr der Power
einfach einmal kurz getriggert hat, um den Start auszulösen.

S°

--
BOFH excuse #40:

not enough memory, go get system upgrade