Re: [Exim 4] Untrusted users koennen Sender setzten

* Simon Brandmair [20.03.04 14:31]:

> Nein. Ich kann da jeden beliebigen Absender setzen.
>
> Ausserdem frisst exim4 bei lokaler Zustellung eben nicht alles. Zumindest
> in meinem ersten Beispiel mit dem "-f"-Schalter (welches du nicht mehr
> gepostet hast), setzt exim auch bei lokaler Zustellung den Sender.

Hm. Mail von Helmut Kohl wurde hier auch gerade zugestellt, ein Reply
wäre an die Bundestagsadresse gegangen. Wobei "Sender:" und
"Return-Path:" die wahre E-Mail-Adresse enthielten, wie in
/etc/email-adresses festgelegt.

Das erste war auch nur ein Rateversuch, werde mal selbst weiter in den
ACL und den rewrite-Regeln forschen.

Grüße,
kro
--
Veteran of the Bermuda Triangle Expeditionary Force 1990-1951
(PGP/GPG 0xCE248A25)