Re: grub

Hallo Klaus!

On Sat, Mar 20, 2004 at 01:45:58AM +0100, Klaus Becker wrote:

> da haben wir das Problem: ls /mnt/floppy zeigt nichts an, aausser dem
> Bootsektor ist nichts drauf. Hätte ich da bei "grub-floppy /dev/fd0" noch
> mehr angeben müssen?

Ah, da liegt das Problem: grub-floppy erstellt wirklich nur eine
minimale Bootdisk, siehe die man page:
|grub-floppy is a program to build a generic grub boot disc. The boot
|disc when booted provides the grub command line (also referred to as
|the grub shell).

Ab testing existiert ein Paket 'grub-disk', mit welchem Du eine echte
GRUB rescue disk erstellen kannst, damit dürftest Du Dein Ziel
erreichen können. Dieses Paket hat übrigens keinerlei harte
Abhängigkeiten, man kann es also auch ohne weiteres in Woody
installieren.

Viele Grüße,
Flo