Re: /home auf NTFS?

Hi,

> ext2/ext3/efs/xfs/minix/ufs/reiserfs/jfs mitliefert.
Warum diese Dateisysteme? Du hast wohl den Austauschpartitionstypen
überhaupt vergessen: FAT32
Ob WinXP, Linux oder *NIXe/*BSD der Großteil hat FAT32 (auch als vfat
bekannt) Unterstützung.

> Hat jemand Erfahrung damit das Home auf die NTFS-Partion zu packen und mit dem
> neuen Treiber RW zu mounten?
Neuer Treiber? Du meinst wohl 'captive' oder?
Naja ich hab leider keine Erfahrungen damit und du bist ja immernoch von
Windows abhängig (na gut, is ja bei dir der Fall).

> So wäre '/home /mnt/C/Eigene Dateien/' oder so.
Naja kommt drauf an, ob das nicht ein Multiuser WinXP ist.

> Dankbar für Pro- und Kontra
Kontra:
- Treiber trotzdem immernoch 'closed-source'
- Nicht wirklich ausgiebig getestet
- NTFS Zusatzattribute (z.b. komprimieren) werden IMHO nicht sonderlich
  gut unterstützt

Pro:
- Du hast halt NTFS

Ich bin kein Fan von NTFS und captive. Naja für mein WindowsME brauch
ich das ja nicht, aber es macht sich FAT32 immer genauso gut und mit ein
paar Hacks in der regedit kannst du auch unter Windows ein anderes
Verzeichnis für deine Eigene Dateien anlegen (selbst bei einigen
gemacht).

> CU
MfG
Pierre