Re: /home auf NTFS?

Michael Renner schrieb:
Moin,

immer mehr User haben einen ein Notebook dualboot: owohl XP als auch Linux drauf. Der Datenaustausch ist schwierig, das MS keine Treiber für ext2/ext3/efs/xfs/minix/ufs/reiserfs/jfs mitliefert.

Hat jemand Erfahrung damit das Home auf die NTFS-Partion zu packen und mit dem neuen Treiber RW zu mounten?
So wäre '/home /mnt/C/Eigene Dateien/' oder so.

Würde ich aus verschiedenen Gründen ablehnen. Zum einen traue ich den "neuen Treibern" nicht. Zum anderen legen sowohl Windows, als auch die Programme unter Debian verschiedenste Sachen in "Eigenen Dateien", also auch $HOME ab, die unter dem anderen System leicht "stören". Ich empfehle daher, zum Austausch "Eigenen Dateien" als FAT32 anzulegen. Dann als /home/michael/Eigene Dateien zu mounten, oder zu verlinken.

-billy.

--
Meisterbohne   Küfner, Mekle, Meier GbR       Tel: +49-731-399 499-0
   eLösungen   Söflinger Straße 100           Fax: +49-731-399 499-9