routingproblem bei ISDN

Hallo Liste,

ich habe ein kleines Routingproblem und benötige mal ein wenig
Hilfe.

Ich wähle mich mittels Fritzkart auf einen Cisco-Router beim Kunden
zur Fernwartung ein. Funktioniert auch einwandfrei.

Aber:
Nach dem starten von isdnutils werden das Routing verbogen und nach
dem Einwählen nocheinmal. Wenn ich auf diese Art und weise ins
Internet gehen währe das ja auch alles richtig. Ich möchte aber das
meine Defaultroute bestehenbleibt und nur eine Hostroute zu dem
Cisco-Router gelegt wird. Nach der Abwahl sollen die alten routen
wieder hergestellt werden.

Das wiederherstellen ist nicht das Problem. In ip-up.d und ip-down.d
läßt sich da je realisieren (oder gibts da eine elegantere Lösung)
aber wo wird die Defaultroute beim starten von isdnutils gesetzt?
Die Parameter in /etc/isdn/ipppd.ippp0 habe ich schon alle durch.
Ohne Erfolg.

Danke euch schonmal im Vorraus.

cu

--
Roland Kruggel		mailto: rk-liste@gmx.de
System: Intel 3.2Ghz, Debian sid, 2.6.3, KDE 3.2.1