Re: Bootmeldungen protokollieren?

Alexander Fieroch schrieb:
1) Welche Debian Version hast Du?

SID

Hmm, da kann ich wohl nicht weiter mitreden, ich habe hier nur sarge.
Kann es sein dass Du devfs einsetzt? Damit kenne ich mich zwar noch
gar nicht aus, aber ich glaube damit ist Dein bootlogd nicht ohne
basteln nutzbar weil sich devfs "etwas" vom normalen /dev unterscheidet.

--------/etc/modules--------
nvidia

snd-ens1370
snd-bt87x
snd-seq-dummy
snd-mixer-oss
snd-pcm-oss
--------/etc/modules--------

Daher frage ich mich, wo die oben genannten Module noch geladen werden können!

Gute Frage. Es gibt mehrere Möglichkeiten.

nvidia - /etc/init.d/gdm oder xdm oder kdm oder ...
snd* - /etc/init.d/alsa oder alsasound oder aumix oder ...
tulip - /etc/init.d/pcmcia oder hotplug oder ...
usb - /etc/init.d/usbmgr oder hotplug oder ...
ide-scsi - ? (hotplug?)
agpgart - ?

--
Mit freundlichen Gruessen