Re: Bootmeldungen protokollieren?

Michelle Konzack wrote:
Es sing gerade mal 18 Tage vergangen und schon 2300 im Folder. 80% davon von Leuten die meinen UNSTABLE verwenden zu müssen und damit nicht umgehen können.

Das sehe ich nicht so! Ich bin sehr daran interessiert, _alles_ über debian zu erfahren und arbeite mich sehr intensiv darein. Wenn ich etwas nicht selbst herausbekomme, dann frage ich die Experten hier in der Liste - dafür ist die Liste doch da! Ich habe mitlerweile schon so viel gelernt und konnte ebenfalls Personen helfen.

Wenn ich bei Woody geblieben wäre, hätte ich nichts wirklich dazu gelernt! Ich benutze SID, _weil_ ich viel lernen möchte und selbst klarkommen möchte! Aber auch ein SID-Newbie muss erstmal lernen, wie er mit Fehlern umzugehen hat. Wenn ich meine ersten Fragen hier (damals testing) lese, dann denke ich auch, das war eigentlich einfach. Aber damals wußte ich es nicht und jetzt habe ich ähnliche Fragen von anderen beantwortet!

So eine Mail wie die hier oder die von dir ist da schon eher "Resourcen-Verschwendung"! Ich lese deine Mails sehr oft und du hast schon vielen geholfen - dafür danke ich dir! Aber auch von dir kommt oft mal nur ein Kommentar - das is dann doch eher "Resourcen-Verschwendung" als die Fragen, die auch andere interessieren könnten.

Wenn ich bei einem Thread keine Ahnung habe und mich das Thema auch nicht interessiert, dann überspringe ich es eben! Aber allein durch die Fragen anderer habe ich schon viel gelernt, obwohl mich die Frage zuerst nicht interessiert hat!

Also ich unterstütze auch weiterhin das Fragen-Stellen aller Linux-Neulinge und werde gerne helfen, wenn ich kann - nur so können wir die Verbreitung von Linux fördern! ;-)

> Abgesehen davon habe ich zu bootlogd jede menge Sachen auf
> debian-devel gefunden...

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist devel nur für die Entwickler! Da ich nicht glaube, dass ein Bug Ursache dafür ist, dass bootlogd bei mir nicht startet, wäre eine Frage dort erst recht verkehrt!

Gruß,
Alex