unlöschbare Dateien

Hallo Liste,

ich habe auf meiner Festplatte einige Dateien, die sich nicht löschen lassen.

debian:~# ls /home/.../guns/
ammocannister_open_lc.gif  ammocannister_open_lw.gif
ammocannister_open_mb.gif

Das gleiche mit ls -l ergibt: "Keine Berechtigung". Jeglicher Zugriff mit
chown, chmod etc unmöglich. Konqueror zeigt diese Dateien nicht an.

Ich möchte den ganzen Ordner "guns" löschen, aber das ist unmöglich. Ist
eigentlich nicht sehr schlimm, aber wenn ich z.B mit "du" die
Festplattenbelegung überprüfen will, ist der ganze Bildschirm voller
Fehlermeldungen wegen dieser Dateien, & das ist schon sehr störend.

Gruss
Klaus