Re: debian selber kompilieren (andere partition)

Am Mittwoch, 17. März 2004 13:39 schrieb Werner Mahr:
> Pauschal gesagt, dafür brauchst du ein laufendes System mit Compiler.
Jo, das wäre wohl zu schaffen ;-)

> Hast du Zugriff auf etwas das du als repository verwenden kannst?
> Dann kannst du nämlich auf deinem jetzigen System zumindest das base
> System und den Compiler fertig machen. Mit zwei Partitionen sollte es
> zwar auch gehen, dann musst du aber zum installieren deine erste
> Partition platt machen. Falls du dann irgendwas vergessen hats, musst
hmm, nicht das wir jetzt aneinander vorbeireden: Ich dachte ich kann aus
meinem laufenden system einfach irgendwie ein

apt-buil target /mnt/hdxn | alle-meine-pakete

machen ;-)
So, dass ich hinterher eine kopie meines systems, nur halt
selberkompiliert habe. Dann könnte ich auch mal die performance
vergleichen.

gibts da noch was an compilerflags zu beachten?

JT
--
 http://www.jtheuer.de
 mailto:mail(-)jtheuer.de