Re: Alsa-Problem

On Tuesday 16 March 2004 00:11, Andreas Pakulat wrote:

> Das sieht aus wie OSS Module. Was fuer ein Kernel?

Ich dachte immer, dass via82cxxx zu alsa gehoert und nur via82cxxx_audio
zu OSS?

Kernel ist 2.6.3-1-k7

> Dazu muesstest du erstmal identifizieren was alles laeuft? Der artsd
> nimmt aber Alsa als Ausgabe nicht OSS richtig?

Geladen sind beide Treiber auch schon vor KDE. Selbst wenn ich mit
Kernel-Boot-Option 's' boote, sind beide Treiber bereits geladen.

Ueber 'via82cxxx_audio' konnte ich in /etc/modules.conf nichts finden.
Dieser Treiber wird auch von /etc/init.d/alsa nicht geladen.

Gibt es eine Moeglichkeit, den gesamten Bootprozess Schritt fuer Schritt
ablaufen zu lassen und gleichzeitig an einer anderen Shell zu lauschen?

Henning