Re: FreeBSD-"Kuerzestrezension" war: Serverumzug und Debian

  Hallo Christian;

Aus der Erfahrung auf dem Gebiet kann ich diese Befürwortung nur
unterstützen. Allenfalls könnte ich noch zu *BSD raten, aber das
würde ich mir ohne Vorkenntnisse für den genannte Zweck nicht antun
wollen (meine Meinung).

...wobei sich die Einarbeitung in z.B. FreeBSD durchaus lohnen kann.

Ich bin nicht gegen BSD! Nur würde ich es jemand, der von SuSE kommt,
nicht unbedingt als erste Wahl empfehlen. Als weiteres Argument kann
man noch sehen, daß es vielleicht wahrscheinlicher ist, jemanden zu
finden, der von Linux schon einmal etwas gehört hat als jemanden, der
BSD einsetzt. <duck>

Der "Gewohnheitsdebianer" muss sich bei FreeBSD allerdings an andere
Pfade zu den Startskripten, ein anderes Prozedere beim Kernelbau usw.
gewoehnen, man bekommt aber ein IMO sehr stabiles und performantes
System...

Unbestritten. OpenBSD z. B. gilt nicht ohne Grund als besonders sicher.
Was die Performanz angeht, hat aber - angeblich - Debian die Nase vorn.

--
Viele Grüße, Kai