Re: Serverumzug und Debian

Hallo lieber Wolfgang,
auf die Ausschnitte der E-Mail deines Vereinskollegen will ich hier
nicht weiter eingehen.

Wir, ein mittelständischer ISP verwenden seit ca. 2 Monaten fast
ausschließlich debian -sarge- auf unseren Boxen und sind damit
vollkommen zufrieden. Wir hatten bis heute keine Probleme.
Auf den Boxen laufen u.a.  Apache, MySQL, PHP kurz LAMP
sowie Postfix, Exim und Cyrus IMAPD.

Der Hauptgrund für den Umzug war die aktuelle Software.
(Dennoch ist eine neuere Version nicht immmer die bessere.)

debian kommt mir als Admin bei der täglichen Arbeit so sehr entgegen,
dass ich es nicht mehr missen möchte. Gerade wenn man mehrere Maschinen
pflegen muss.
( Wenn ich da an SuSE denke, das ich bis zur 6.x Version verwendete, oh
je ...)

Ein Schritt in Richtung debian ist wünschenswert. Zumal es DIE Linux-Distro
ist. Auch einen Schritt in Richtung -sarge- würde ich wagen.

Gruss
Sebastian

--
Sebastian Mangelkramer

IMAC - Information & Management Consulting
Blarerstraße 56,   D-78462 Konstanz
Tel. +49 (0)7531 - 90 39-12
Fax +49 (0)7531 - 90 39-47
E-Mail: sebastian.mangelkramer@imac.de