Re: Fragen zu afbackup

Hallo Ramin,

Ramin Motakef, 14.03.2004 (d.m.y):

> Das Backup wird so lange angehalten, bis das neue Band drin ist.

Danke - das wurde mir dann nach etwas mehr RT(F)M auch klar...

AFAIR ist in der afbackup-Doku die Empfehlung zu finden, dass die
Anzahl der Baender etwa dem zweifachen Volumen der insgesamt zu
sichernden Daten entsprechen sollte.
Ist das realistisch?
Ich muss dazu sagen, dass ich in Sachen "Backup auf Tape" ziemlich
unbeleckt bin...;-/
...und momentan eine vernuenftige Loesung fuer die Sicherung eines
Fileservers mit derzeit ca. 65 GB an Nutzdaten suche.
Vorhanden ist ein mittlerweile recht betagtes Bandlaufwerk (AFAIK
DDS2; jedes Band fasst ca. 2.6 GB), mit dem selbst inkrementelle
Backups zur Geduldsprobe werden.
Falls jemand ein paar Empfehlungen hat, freue ich mich auf
entsprechende Lektuere.

Gruss & Dank,
Christian
--
Haltet die Welt an, ich will aussteigen.