Re: [OT] günstiger GPRS-Zugang?

Am 2004-03-14 08:38:34, schrieb Thorsten von Plotho-Kettner:
>Hallo Michelle,

>wow, und was machst du damit? Hast du einen Bauchladen, mit dem du
>in der Fußgängerzone mobile Internetzugänge anbietest oder fährst
>du mit einem Wohnmobil durch die Statdt als motorisiertes Rechenzentrum?
>
>Würde mich wirklich interessieren, welchen Zweck du verfolgst. Falls
>zu offtopic, gerne per PM.

Bin seit einiger Zeit dabei Software zu testen.
Darunter auch der SMS-Server von Debian...

Habe mir ein Web-Interface in PHP4 erstellt und
kann direkt meinen Kunden in Rechnung stellen.

Also ich will ja ein auf Debian basierendes CyberCenter aufbauen.

Im InternetCafe bekommt jeder Benutzer einen UNIX-Accout (sonst
währe es ja sinnlos) und es muß per PrePay bezahlt werden.

Das accounting erfolgt per 'acct' und es wir auf sekunde abgerechnet.
Dann sind da so Services wie 'homepage' in ~/public_html oder
courier-imap und Webmail.

Naja, nebenbei will ich auch SMS-Services anbieten...

Die Siemens S40 laufen überduchschnittlich stabil. Der einzige
Nachteil ist, das sie auf eBay für 50-120 € gebraucht bis unbenützt
verkauft werden. Ich habe mittlerweile 8 Stück, da ich 3 als reserve
haben will. Das Kabel für externe Antenne, Ladegreät und Seriellen
Port mußt Du die selber aus dem Verbindungssatz der Liberty-Anlage
(HAMA), dem Data-Kabel und einem Reiselader basteln...

Achja, habe übrigends ein S40 an meinem 3Com NETBuilder Remote Office
hängen. Würde Dir mal am liebsten ein Bild schicken ;-)) , habe aber
derzeit keine Digital-Cammera.

Wird allmählich Zeit, sonst glaubt mir keiner, was ich für Schandtaten
in meiner Wohnung vollbringe...

>Gruß,
>
>Thorsten

Greetings