Re: Probleme mit via82cxxx_audio

On Sat, Mar 13, 2004 at 11:24:28PM +0100, Holger Wansing wrote:
> Per PM:

> Die Frage ist vielleicht eine andere:
> Gibt es zwingende Gründe, einen 2.2 Kernel zu verwenden?
Hm wenn ich so recht ueberlege gab es zu der Zeit als der 2.2.x Kernel
aktiv entwickelt wurde diese Chipsaetze von via noch garnicht. Entsprechend
hat ein 2.2.x Kernel auch noch keine gescheiten Treiber dafuer.

> Wenn nicht, würde ich mal einen Upgrade auf 2.4 erwägen.
> Hab zwar mit Via-Chipsätzen nix am Hut, aber ich könnte mir
> vorstellen, dass da im 2.4.xx die Unterstützung besser ist.
Ist sie ganz sicher bzw. sie ist da auch erstmal vorhanden.

> Für Einsteiger als erster Versuch:
> apt-get install kernel-image-2.4.18-bf2.4
Wieso nicht gleich was aktuelles wie:
deb http://www.backports.org/debian stable kernel-image-2.4.25-i386

HTH
Sven