XDMCP oder alternativen

Hi,

ich wollte mir den Desktop meines Laptop auf die Arbeit holen. Erste
Idee war VNC: Mist da muss ich auf dem Laptop X11 ja schon laufen
haben, also wird das heute nichts. Dann fiel mir ein das X11 das ja
auch kann. Ist zwar total unsicher, aber mal schauen. XDMCP mit kdm
denke ich ist eingerichtet, sprich ich hab Enable=True und die 2
"*"-Zeilen in der Xaccess in /etc/kde3/kdm eingebunden. So dann kdm
starten und firewall aendern, so dass udp 177 und tcp 6000 durchgehen.

Dann auf dem Arbeitserechner Cygwin installiert und mittels X -request
meinhostname versucht raufzukommen: Ergebnis ist, ein X11-Fenster
oeffnet sich, das ist aber leer :-(

Also jemand Tips/Infos was ich noch machen muss, oder besser noch ne
Alternative. ssh+X11Forward faellt aus, da ich so ca. 6-7 Apps laufen
haben werde ....

Ich weiss sind keine sehr genauen Infos, aber ich hab nach dem XDMCP
HowTo nichts gesehen was ich noch haette machen sollen, alle anderen
kdm/cygwin Einstellungen sind Standard. Ach ja KDE3.2 auf sid.

Andreas

--
Tom's hungry, time to eat lunch.