Re: XDMCP oder alternativen

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> writes:

> Dann auf dem Arbeitserechner Cygwin installiert und mittels X -request
> meinhostname versucht raufzukommen: Ergebnis ist, ein X11-Fenster
> oeffnet sich, das ist aber leer :-(
>
> Also jemand Tips/Infos was ich noch machen muss, oder besser noch ne
> Alternative. ssh+X11Forward faellt aus, da ich so ca. 6-7 Apps laufen
> haben werde ....

Hallo Andreas,

ich habe mich kurz nach Dir mit genau dem gleichen Problem an die Liste
gewandt.  Bei mir funktioniert mit Ausnahme einer kleinen Anpassung in
/etc/X11/gdm/gdm.conf zumindest gdm OOTB, was ich persönlich aber nicht
benutzen möchte.  Wenn es für Dich OK ist, dann versuch es doch mal
damit.  Hint: dpkg-reconfigure gdm;/etc/init.d/gdm restart.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Leggewie
--
http://home.arcor.de/leggewie/