Re: Mozilla 1.6 von backports.org macht Probleme;-(

Dirk Salva schrieb:
Hallo Norbert,

Problem: Selbst bei korrekten Einstellungen (naemlich, dass das
nicht  erlaubt ist) oeffnet er manchmal einfach einen neuen Mozilla,
statt eine Seite in sich selbst zu oeffnen.

Kann das Mozilla von sich aus? Ich mache das unter Firefox mit den
Tabeextensions.

Ich glaube anstelle von Tabs. Selbst wenn er es eigentlich nicht koennen sollte: hier macht er das;-(

Anderers Problem ist, dass der Mozilla  sich einfach so resized auf
ca. 1/4-Bildschirmgroesse, z.B. wenn man bei eBay auf "Diesen
Artikel beobachten" klickt.

Das wird wohl via Javascript gemacht... bei Firefox laesst sich das
abschalten.

Nix Javascript. Und: das laesst sich bei Mozilla auch abschalten und ist (!) abgeschaltet. Habe ich mehrfach mit IMHO about:config ueberprueft. Die Konfigurationen sind auf allen Rechner nahezu identisch, und ein Austausch derselben untereinander aendert das Verhalten nicht;-(

Kenn ich auch. Teilweise kommt z.B. nachdem man das Browserfenster maximiert hat, und im (nicht maximierten) Mailfenster im Menue unter Tools "Filter" anglickt dieses Filter-Fenster im Ganzseitenformat. Ist bestimmt nicht geplant und auch nicht immer reproduzierbar.

Gruß Ulrich

P.S. habe auch 1.6. von backports.org