Platzprobleme

Hallo Liste, ich bekomme langsam, aber sicher durch schlechte
Partitionierung Platzprobleme. Das äßert sich in der Form, dass
ich auf / nur noch sehr wenig Platz habe:

    502,pts/8,0,[home/julius]$ df -h /
    Dateisystem          Größe Benut  Verf Ben% Eingehängt auf
    /dev/hda3             3,3G  2,6G  558M  83% /

Ich bin mir relativ sicher, dass ich einige Pakete installiert
habe (in grauer Vorzeit), von denen ich weiß, dass ich sie
jetzt nicht mehr brauche. Nun also meine Frage: Gibt es eine
Möglichkeit, alle installierten Pakete der *Größe* nach zu
sortieren, so dass ich schauen kann, welches der großen Pakete
ich nicht mehr brauche?

Julius
--
Julius Plenz, <jp@cvmx.de>            Surf, Mail, Smile! www.cvmx.de/ <><