Re: kein Ton bei TV-Aufnahme [Bt878 + ALSA]

* Alexander Fieroch <Fieroch@web.de>:

> dsp2 und dsp3 in der Aufnahme erhalten aber leider auch keinen Ton!
> Also was kann es noch sein?

alsamixer -c 2 für Karte 2, alsamixer -c 3 für Karte 3. Dort den
richtigen Eingang für Aufnahme auswählen und eventuell die
Eingangslautstärke (IGain) hochregeln.

Einfacher wird das natürlich, wenn du die Reihenfolge der Karten
änderst... Siehe andere Mail.

Oder du benutzt direkt Alsa beim Aufnehmen (Stichwort
alsa:adevice:hw.3,0 oder ähnlich). Ich mache das hier so: Aufnahme
direkt von der BT878. Während der Aufnahme Line-In meiner Soundkarte
stumm schalten damit ich den Fernsehton nicht parallel höre. Mein
Rechner ist leistungsstark genug, um das gerade aufgenommene parallel
zur Aufnahme mit mplayer, totem, xine anschauen zu können.

--
  Kai Weber
» kai.weber@glorybox.de   http://www.glorybox.de   gpg-key: 0x594D4132